BdP Stamm Luchs


Pfadfinder Gossersweiler-Stein


Die Stammesführung


Am 10.06. wurden Hanna, imbes, brettie, ewö und robin, in die Stammesführung gewählt:

Erreichen könnt ihr uns unter *Fahrtenname*@stamm-luchs.de .

Kim Bachmann (Stammesführer)
Name: Kim Bachmann (imbes)
Alter: 23
Beruf: dualer Student
Bei den Pfadfindern seit: 2010
Vorherige Posten im Stamm: Meutenführer, Sippenführer, aktuell noch RR-Beauftragter


Hanna Jablonski (Stammesführerin)
Mein Name ist Hanna, ich bin 20 Jahre und studiere Erziehungswissenschaften in Landau. Bei den Pfadfindern habe ich 2017 bereits am Pfingstlager teilgenommen, ganz offiziell und aktiv bin ich aber erst seit Anfang 2019 dabei.
Viele kennen mich wahrscheinlich schon in meiner Tätigkeit als Meutenführung. Ich habe mich dazu entschieden diese Aufgabe zu übernehmen, weil mir die ehrenamtliche Arbeit bei den Pfadfindern große Freude bereitet und ich gerne noch mehr Zeit dafür investieren würde. Ich finde es wichtig gerade in der heutigen Zeit den Kindern unsere Natur näher zu bringen, sie zu verstehen und zu schützen, deshalb möchte ich auch in Zukunft verschiedene Projekte zu diesem Thema in allen Altersstufen fördern. Auch die Fahrten spielen für mich in diesem Zusammenhang eine große Rolle und deshalb will ich, wie auch die letzte Stammesführung, dafür sorgen, dass in regelmäßigen Abständen Fahrten für die Sipplingsstufe angeboten werden. Ein weiteres Anliegen ist mir das soziale Miteinander. Mobbing und Ausgrenzung gehören leider für viele Kinder zum Alltag. Die Kinder sollen bei uns einen Ort haben, an dem jeder Mensch akzeptiert wird wie er ist, das soll sie auch für ihr alltägliches Leben sensibilisieren.
Wie ich finde, funktioniert dass in unserem Stamm bereits ganz hervorragend, dass will ich so beibehalten und dieses Thema noch weiter vertiefen.

Wenn ihr Fragen, Anregungen oder auch konstruktive Kritik habt, kommt immer gerne auf mich zu :)


Josha Lohoff (Stellv. Stammesführer)
Ich bin Brettie.
Ich bin seit knapp sieben Jahren bei den Pfadfindern.
Ich bin seit einem Jahr Sippenführer der Weißen Pfote.
Ich fange bald eine Ausbildung zum Schlosser an.


Emil Jung (Stellv. Stammesführer)
Hi ich bin Emil, die meisten werden mich aber als Ewö kennen.
Ich bin nun schon 10 Jahre in unserm Stamm und hab echt Bock mit den andern die nächste Zeit geile Aktionen für euch zu planen & durchzuführen.
Noch ein bisschen was zu mir:
Ich bin momentan noch 15, Schüler und bin ein absoluter Musik-Fanatiker.


Robin Weser (Stammesschatzmeister)
Horridoh, ich bin Robin, 26 Jahre alt und für viele vielleicht noch unter anderem Nachnamen (Frischmann) bekannt.
Ich bin seit fast 10 Jahren im Stamm tätig und bleibe für eine weitere (meine 3. und vorerst letzte) Amtsperiode der Stammesschatzmeister, sprich ich kümmere mich um die Finanzen.
Da ich mit meiner Frau in Karlsruhe wohne, operiere ich eher im Hintergrund. Neben der Arbeit im Stamm bin ich auch als Landesbeauftragter für Medien in der Landesleitung tätig.
Abseits der Pfadfinder bin ich als Software-Architekt und Designer selbständig und studiere nebenher Psychologie an der Fernuni.


Viele Grüße, Gut Pfad, Gut Jagd, Seid wach & Allzeit bereit
robin, ewö, brettie, imbes & Hanna

Stammesführung 2020



Links

Impressum Datenschutzerklärung Musiksammlung Kontakt

BdP Bundesverband BdP Landesverband Rheinland-Pfalz/Saar Bundeskämmerei Stiftung Pfadfinden Landesjugendring Rheinland-Pfalz Landesjugendring Saar

Neu hier?

Für Interessenten, Eltern und neue Mitglieder