BdP Stamm Luchs


Pfadfinder Gossersweiler-Stein


Pfadfinder




11 - 12 Jahre
Wir sind die neue Pfadfindersippe "Weiße Pfote" des Stammes Luchs.
Am Versprechenslager im März 2019 sind wir aus der Meute aufgestiegen.
Einige von uns sind schon seit der 1. Klasse bei den Pfadfindern, in unserer Meutenzeit sind wir alle gute Freunde geworden.
Wir sind total motiviert und manchmal auch etwas laut.
Im Herbst 2018 waren wir in Vorbereitung auf unseren Ausstoß sogar schon als Wölis auf Fahrt.


12 - 14 Jahre
Wir sind die Pfadfindersippe "Elwetritsche" des Stammes Luchs.
Am Versprechenslager im Februar 2017 sind wir aus der Meute aufgestiegen.
Wir sind ein bunt gemischter Haufen aus Gossersweiler-Stein und Umgebung und treffen uns jeden donnerstag zur Sippenstunde.
Auf unserer 2. Fahrt waren wir im Dahner Felsenland sogar an "unserem" Elwetrischefelsen!


14 - 17 Jahre

Gut Pfad Brüder und Schwestern!

Wir sind die Sippe "Coven" des Stammes Luchs.

Geländespiele, Pfadfindertechniken, Naturkunde und vor allem gemeinsame Fahrten - einfach mit einem Rucksack für ein Wochenende oder länger unterwegs zu sein - sind Erlebnisse von denen wir noch lange am Lagerfeuer erzählen.
Dabei haben wir gelernt wie es ist, für sich und für andere Verantwortung zu übernehmen und leiten mittlerweile schon unsere eigenen Gruppen, planen Lager, Fahrten und andere Aktionen.
Coven auf Fahrt 2015

Unsere Sippe auf dem traumhaften Schlafplatz unterhalb der Burg Landeck während der ersten Fahrt 2015





Links

Impressum Datenschutzerklärung Musiksammlung Kontakt

BdP Bundesverband BdP Landesverband Rheinland-Pfalz/Saar Bundeskämmerei Stiftung Pfadfinden Landesjugendring Rheinland-Pfalz Landesjugendring Saar

Neu hier?

Für Interessenten, Eltern und neue Mitglieder