BdP Stamm Luchs


Pfadfinder Gossersweiler-Stein


Die Fahrt

Große Abenteuer, Pures Erlebnis

Das 'auf-Fahrt-gehen' gehört zu den wichtigsten Erlebnissen des Pfadfinderdaseins: Während die wöchentlichen Heimabende ideal für die Eingewöhnungsphase sind, und auch dafür sorgen, dass sich die Gruppe, vor allem während der kalten Jahreszeit, nicht aus den Augen verliert, stellen die Fahrten doch die einzige Möglichkeit eines aktiven Gruppenlebens dar. Nur “auf Fahrt” ist die Gruppe wirklich gemeinsam unterwegs und ist auf sich angewiesen. Hier erfährt jedes Mitglied der Gruppe, was es heißt, zu einer Fahrtengemeinschaft zu gehören, welche Verantwortung es dabei trägt, und wie sehr es dabei auf die Anderen angewiesen ist. Mal unabhängig von den Eltern unterwegs sein – nicht nur ein Traum vieler Jungen und Mädchen im Grundschulalter, sondern auch eine nicht zu unterschätzende Aufgabe: Eine Aufgabe für jedes einzelne Mitglied in der Gruppe.


Links

Impressum Musiksammlung Kontakt

BdP Bundesverband BdP Landesverband Rheinland-Pfalz/Saar Bundeskämmerei Stiftung Pfadfinden Landesjugendring Rheinland-Pfalz Landesjugendring Saar

Neu hier?

Für Interessenten, Eltern und neue Mitglieder